Esens & Norderney - 5 Tage
+ Ostfriesland +
1. Tag: Abfahrt gegen 8.00 Uhr nach Esens/Bensersiel. Nach dem Check-in laden wir Sie am Nachmittag zu einer ostfriesischen Teezeremonie ein, interessant und kurzweilig vorgeführt mit einem leckeren Stück Ostfriesentorte.
2. Tag: Heute unternehmen wir eine Tagesfahrt mit Reiseleitung entlang der Nordseeküste. Nach einem Stadtrundgang in Esens fahren wir weiter nach Neßmersiel und Greetsiel. Hier Aufenthalt über die Mittagszeit. Den Nachmittag verbringen wir in Carolinensiel. Der schwimmende Weihnachtsbaum im Museumshafen, das einzigartige Lichtermeer entlang der Harlepromenade und der stimmungsvolle Wintermarkt sorgen für ein einmaliges Ambiente.
3. Tag: Heute lernen Sie das schöne Friesenstädtchen Jever bei einer Stadtführung kennen. Entdecken Sie die historische Altstadt, die Fußgängerzone mit kleinen Läden und Cafés und noch so viel mehr… ! Wieder zurück im Hotel können Sie sich auf die lange Silvesternacht vorbereiten. Der Abend beginnt stilvoll mit einem Begrüßungsdrink. Anschrießend können Sie sich bei einem festlichen Silvesterbuffet stärken bevor Sie beschwingt ins Neue Jahr tanzen.
4. Tag: Wir laden Sie zu einem Ausflug auf die Nordseeinsel Norderney ein. Entdecken Sie das älteste Nordseebad Deutschlands und lassen Sie sich bei einem Spaziergang den frischen Wind um die Nase wehen.
5. Tag: Rückfahrt und Ankunft im Ruhrgebiet am Nachmittag.
- Fahrt im Fernreisebus
- 4 Übernachtungen
- 4 x Frühstücksbuffet
- 2 x 3-Gang-Abendessen
- 1 x 3-Gang-Fischmenü
- 1 x Silvesterbuffet
- Ostfriesische Teezeremonie inkl. einem Stück Ostfriesentorte
- Tagesfahrt mit Reiseleitung entlang der Nordseeküste
- Ausflug nach Jever
- ca. 1-stündige Stadtführung in Jever
- Silvesterfeier inkl. Begrüßungsdrink, Musik, Mitternachtssnack und Feuerwerk
- Tagesausflug auf die Insel Norderney inkl. Überfahrt und Kurtaxe
- Kurtaxe in Esens
Eintrittsgelder sind nicht im Reisepreis enthalten.
Krögers Hotel
- Pro Person im Doppelzimmer498 €
- Pro Person im Einzelzimmer578 €
Krögers Hotel
Erleben Sie ostfriesische Gastlichkeit und zeitgemäße Coolness!
Lage: am Ortseingang des Nordseebades Esens, ca. 10 Gehminuten in die Innenstadt mit historischem Stadtkern
Hotelausstattung: Fahrstuhl in 1. Etage, Restaurant „plietsch“,Hotelbar, Kaminzimmer „Kabuff“, Gartenterrasse mit Liegewiese, Sauna-, Solarium- und Massagebereich
Zimmerausstattung: Dusche, Bad, WC, Vergrößerungsspiegel, Haartrockner, Kabel-TV, Telefon, Radio und Wecker
Für alle Reisen gilt eine Mindestteilnehmerzahl von 20 Personen. Bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl sagen wir die Reise ab (Rücktritt). Unseren Rücktritt erklären wir, bei einer Reisedauer von mehr als 6 Tagen spätestens 20 Tage, bei einer mehrtägigen Reisedauer bis höchstens 6 Tagen spätestens 14 Tage, vor Reisebeginn.